Übergeordneter Praxisanleiter (m/w/d)

  • Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Voll/Teilzeit
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Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.

So helfen Sie uns:

  • Standortübergreifende Tätigkeit als Praxisanleiter
  • Planung und Durchführung von Praxisanleitungen für Auszubildende in der Generalistischen Ausbildung während ihrer Einsätze in der Pflegeheim GmbH
  • Umsetzung des praktischen Ausbildungsplans
  • Weiterentwicklung der praktischen Ausbildung
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung beteiligten Personen an den Lernorten Praxis und Schule

So verstärken Sie uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege
  • Berufspädagogische Qualifikation zum Praxisanleiter
  • Erfahrung in der Pflege und in der Praxisanleitung
  • Motivierte Persönlichkeit mit hoher sozialer und Kommunikativer Kompetenz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Matthias Lapschies
Bereichsleitung stationäre Pflege
07391 586-77423