Werbe- und Mediengestalter (m/w/d)

  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.
 

Du denkst visuell und kannst Inhalte so inszenieren, dass sie wirklich ankommen?
Du fühlst dich bei Printmedien zu Hause, aber auch digitale Welten sind dir nicht fremd? 
Du interessierst dich für medizinische Themen und möchtest die soziale und pflegerische Arbeit in unseren Einrichtungen unterstützen?
Dann bist du hier genau richtig!
 

Dein neuer Job:

  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung unterschiedlicher Kommunikationsmittel und Begleitung von Marketingprojekten im Bereich Print und Online
  • Fotografie, Bild- und Videobearbeitung
  • Content-Erstellung und -Weiterentwicklung für Mailings, Homepage und Social Media
  • Pflege unserer Website und die Einbindung von Inhalten in bestehende CMS-Systeme
  • Verfassen kleiner redaktioneller Beiträge
  • Kreative Zusammenarbeit und Wissenstransfer innerhalb des Teams
  • Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Veranstaltungsplanung / -durchführung
  • Bei Bedarf Unterstützung in weiteren Bereichen der Abteilung

Das bringst du mit:

  • Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator
  • Gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gerne Erfahrung mit Videoschnitt, im Social Media Bereich, SEO / SEA

So überzeugen wir dich:

  • Strukturierte Einarbeitung in dein neues Arbeitsumfeld und Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Du hast eine Mappe mit Arbeitsproben? Schicke sie uns gerne mit!

Dein Kontakt für alle Fragen vorab:

Julia Jäckl
Abteilungsleitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
07391 586-5930