Trainee Pflegedienstleitung (m/w/d)

  • Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Voll/Teilzeit
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Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.

So helfen Sie uns:

Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Know-how, persönlichem Engagement und hoher Unternehmensidentifikation einbringen. Daher bieten wir mit unserem Traineeprogramm einen strukturierten Einstieg als Führungskraft durch eine Verknüpfung von Theorie und Praxis in unserem Unternehmen. Im 6- oder 12-monatigen Traineeprogramm (je nach Vorkenntnissen und Erfahrungsstand) werden Ihre fachlichen, Projektmanagement- und Sozialkompetenzen gefördert. Neben der ggf. zu absolvierenden Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft wird Ihr Einsatz in verschiedenen Seniorenzentren vor Ort sowie in einzelnen Abteilungen unserer Zentralverwaltung in Ehingen sein. Ziel ist es, Sie nach erfolgreicher Beendigung als Pflegedienstleitung in einem unserer Seniorenzentren zu übernehmen.

So verstärken Sie uns:

  • Erfolgreiche Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI wünschenswert, kann aber auch während des Trainees begleitend erworben werden
  • Idealerweise erste Leitungserfahrungen bspw. als Stellvertretung oder Praxisanleitung
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
  • Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (sofern noch nicht vorhanden)
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad und EGYM Wellpass
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Matthias Lapschies
Bereichsleitung stationäre Pflege
07391 586-77423