Teamleitung Soziale Betreuung und Service (m/w/d) - SZ Dietenheim

  • Dietenheim, Seniorenzentrum Dietenheim
  • Teilzeit
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Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis! Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha.
 
Unsere Seniorenzentren sind Teil der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales. An sieben Standorten in der Region – Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen – bieten wir individuelle Pflege und hohe Lebensqualität in Hausgemeinschaften. Ergänzt wird unser Angebot durch Tages- und Kurzzeitpflege sowie einen ambulanten Pflegeservice.
 
Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft.

Über uns - so arbeiten wir: 

  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
  • 64 Einzelzimmer in 4 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
  • 62 Dauerpflege- und 2 Kurzzeitpflegeplätze

Ihre Aufgaben - das erwartet Sie

  • Planung und Durchführung der Betreuungsangebote, der jahreszeitlichen Feste und Feiern sowie sonstiger Veranstaltungen
  • Organisation und Führung der §43b-Betreuungskräfte
  • Qualitätssichernde Maßnahmen im Betreuungsbereich inkl. IT-gestützte Dokumentation
  • Umsetzung unseres Konzeptes „MEIN ZUHAUSE“
  • Betreuung und Begleitung der Ehrenamtlichen
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Leitungsteam

Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit

  • Qualifikation im Bereich der Betreuung und Aktivierung, bspw. Ausbildung in der Ergotherapie, Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege o.ä.
  • Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege
  • Würdevoller Umgang mit unseren Bewohnern
  • Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationstalent

Ihre Vorteile - das tun wir für Sie

Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören:
 
  • Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung 
  • Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse
  • Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben
  • Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen
  • Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen

Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Ingo Oelke
Einrichtungsleitung
07347 95775-423