Teamleiter IT Service Desk (m/w/d)
- Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
- Vollzeit
So arbeiten wir:
- Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis
- Die Abteilung IT und Digitalisierung verantwortet die Weiterentwicklung der IT-Strategie und die operative Weiterentwicklung des Bereiches IT und Digitalisierung für alle Gesellschaften und Unternehmensteile
- Die Digitalisierung und die Vernetzung von „ambulant und stationär“ verstehen wir als Aufgabe und Ziel. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, niedergelassenen Ärzten und sonstigen externen Leistungserbringern zusammen.
- Die IT-Sicherheit steht im Zentrum unserer Verantwortung
So helfen Sie uns:
- Verantwortung für die Leitung und Organisation des Service Desk-Teams (1st- und 2nd-Level-Support)
- Sicherstellung einer schnellen und professionellen Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen
- Koordination und Priorisierung eingehender Tickets sowie Monitoring der Service-Level-Agreements (SLAs)
- Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im IT-Support, basierend auf Best Practices (z. B. ITIL)
- Fachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung und Entwicklung der Teammitglieder
- Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachbereichen zur kontinuierlichen Optimierung der IT-Dienste
- Erstellung von Berichten und Analysen zur Performance und Weiterentwicklung des Service Desk.
Verantwortung für die Kommunikation mit internen Stakeholdern bei IT-bezogenen Themen
So verstärken Sie uns:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, sowie erste Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Betriebssysteme, Softwarelösungen)
- Idealerweise Zertifizierung in ITIL oder ähnlichen Frameworks
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
So überzeugen wir Sie:
- Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
- Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
- Jobrad und EGYM Wellpass
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
- Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation
- Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Markus Roth
Leitung IT und Digitalisierung
07391 586-5950