Sozialarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, mindestens 50%

  • Blaubeuren, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Langenau, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Teilzeit
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Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.

Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.
 

So arbeiten wir:
 

  • Mit unseren drei Klinikstandorten Ehingen, Blaubeuren und Langenau versorgen wir Patientinnen und Patienten über die Landkreisgrenzen hinaus
  • Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Kliniken behält doch jeder Standort seine Individualität

So helfen Sie uns:

  • Sie übernehmen die psychosoziale und sozialrechtliche Beratung und Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen
  • Sie stellen die poststationäre Versorgung inkl. Vermittlung in Reha-Kliniken, Pflegeheime und ambulante häusliche Pflege sicher
  • Sie leisten standortübergreifende Krankheits- und Urlaubsvertretung
  • Wir wünschen uns eine vertrauensvolle und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Klinikums und mit den sozialen Beratungsdiensten unserer Unternehmensgruppe

So verstärken Sie uns:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie bringen Erfahrung aus dem Krankenhausbereich mit
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
  • Sie sind motiviert und interessiert sich einzubringen, fortzubilden und die Abteilung weiterzuentwickeln

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle)
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Regine Deutschle
Pflegedirektorin
07391 586-5119