Sekretariat und Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)

scheme imagescheme imagescheme image

Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern erbringt die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ein umfassendes Spektrum an Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis. Dazu gehören Angebote aus dem Bereich ambulante und stationäre Krankenversorgung und Rehabilitation, wie auch der Altenhilfe in unseren Seniorenzentren und die Bereitstellung von Wohnraum durch unsere Kreisbaugesellschaft.
 

So arbeiten wir:

  • Die ADKmie ist für den Bereich der Aus-/Fort- und Weiterbildungen für die Unternehmensgruppe der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales zuständig. Das Sekretariat stellt einen Kernbereich der ADKmie dar.
  • Wir bieten 13 Ausbildungsberufe in verschiedenen Bereichen an
  • Die Berufsfachschule Pflege der ADKmie gehört mit über 80 Plätzen ebenfalls zur AKDmie
  • Weiterhin gibt es eine Koordinationsstelle in der für verschiedene Ausbildungsberufe i.d.R. die praktischen Einsätze für die Auszubildenden geplant werden
  • Der Fort- und Weiterbildungsbereich bietet sowohl Präsenz- als auch E-learning Fortbildungen für die Unternehmensgruppe an

So helfen Sie uns:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben in der ADKmie
  • Terminverwaltung und Terminplanung
  • Telefondienst und Korrespondenz
  • Abrechnung der Ausbildungspauschalen
  • Vertragswesen und Datenbankpflege
  • Vorbereitung und Erstellung von Besprechungen und Präsentationen

So verstärken Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Kommunikationsfähigkeit sowie aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

So überzeugen wir Sie:

  • Willkommen in Ihrem neuen Job - sicher, vielseitig und gut ausgestattet – in einem innovativen Unternehmen.
  • Das Beste aus dem privaten Sektor in der Organisationsstruktur einer GmbH in Verbindung mit einer Verwurzelung des Unternehmens im öffentlichen Dienst (Tarifbasis TVöD).
  • Sie können Ihren Fachbereich aktiv mitgestalten.
  • Für eine beständige Horizonterweiterung sorgen die breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsoptionen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
  • Frau Birgit Jäger
  • Leitung ADKmie
  • 07391 586-5463