Sekretariat Unfallchirurgie (m/w/d)

  • Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Blaubeuren, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.
 

So arbeiten wir:

Moderne Behandlungsverfahren, hochwertige und leistungsstarke technische Ausstattung, Umsetzung eines integrierten Qualitätsmanagements - die chirurgische Abteilung unserer Klinik erbringt eine umfassende medizinische Grundversorgung in den Fachdisziplinen Allgemein-, Viszeral-, Unfallchirurgie und Orthopädie.

So helfen Sie uns:

  •       Schreiben von Arztbriefen und Berichten
  •       Administrative Aufnahme von Patienten und Terminvergabe (Anmeldung und Telefon)
  •       Bearbeiten/Verwaltung von Patientenakten

So verstärken Sie uns:

  •       Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
  •       Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •       EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
  •       Idealerweise Erfahrung im Fachbereich der Chirurgie/Orthopädie
  •       Schnelle Aufnahmefähigkeit
  •       Freundliches, offenes Wesen
  •       Belastbarkeit und strukturiertes Arbeiten
  •       Teamfähigkeit und Engagement

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Gerd Sauter
SektionSektionsleiter Unfallchirurgie / Orthopädie
07344 170-6200