Sekretär (m/w/d) für die Direktion Pflege- und Patientenmanagement

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Teilzeit
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Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 450 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 19.000 Patienten stationär sowie rund 65.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.600 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.

 

So arbeiten wir:

  • Die Pflege ist die größte Berufsgruppe im Krankenhaus und in unserem Unternehmen hat diese Stellung auch entsprechendes Gewicht
  • Neben der Direktorin gehören die Pflegedienstleitungen der Standorte und die Stabstellen IT-Anwenderbetreuung, Pflegeentwicklung und Hygiene zum Pflege- und Patientenmanagement. Wir verantworten bzw. gestalten fast alle Klinikprozesse mit
  • Mit unseren drei Klinikstandorten Ehingen, Blaubeuren und Langenau versorgen wir Patientinnen und Patienten über die Landkreisgrenzen hinaus
  • Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Kliniken behält doch jeder Standort seine Individualität

So helfen Sie uns:

  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Bearbeitung, Sortierung und Abstimmung der eingehenden Post, Korrespondenz, Telefonate, Terminabsprachen)
  • Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
  • Erfassen und Nachhalten von Wiedervorlagen
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Präsentationen und Konferenzen, inklusive Zusammenstellung der dafür erforderlichen Unterlagen
  • Unterstützung bei Projekten

So verstärken Sie uns:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/-in, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder im Gesundheitswesen mit
  • Der versierte Umgang mit den gängigen Standard-EDV-Programmen (MS Office), ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bestenfalls im Gesundheitswesen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab

So überzeugen wir Sie:

  • Willkommen in Ihrem neuen Job - sicher, vielseitig und gut ausgestattet – in einem innovativen Unternehmen.
  • Das Beste aus dem privaten Sektor in der Organisationsstruktur einer GmbH in Verbindung mit einer Verwurzelung des Unternehmens im öffentlichen Dienst (Tarifbasis TVöD).
  • Sie starten natürlich mit einer fundierten Einarbeitung, anschließend können Sie Ihren Fachbereich aktiv mitgestalten.
  • Für eine beständige Horizonterweiterung sorgen die breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsoptionen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
  • Frau Diana Knecht
  • Direktorin Pflege- und Patientenmanagement
  • 07391 586-5608