Referent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) als Stabstelle der Geschäftsführung
- Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
- Voll/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung eines Klimaschutzplanes für die Einrichtungen und einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Analyse und Bewertung gesetzlicher und politischer Rahmenbedingungen sowie der Anforderungen unserer Stakeholder
- Implementierung und Entwicklung eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen
- Koordination und Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts und strategische Steuerung der dafür notwendingen Kennzahlen der Nachhaltigkeitsmessung
- Kommunikation und Bewusstseinsförderung der Nachhaltigkeitsstrategie innerhalb des Unternehmens
- Ansprechpartner für interne Nachhaltigkeitsinitiativen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- oder Nachhaltigkeitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Hohe analytische und organisatorische Kompetenz
- Lösungsorientierte, analytische Arbeitsweise in Kombination mit einer guten Selbstorganisation, hohem Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung im Projektmanagement, gute Kommunikationsfährigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Willkommenskultur: Einführungstage & bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen: attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen dank Tarifbindung (TVöD) einschließlich betrieblicher Altersversorgung (ZVK), 30 Tage Tarifurlaub zzgl. Zusatzurlaub an Silvester und Heilig Abend
- Mobilität und Gesundheitsförderung: Jobrad, EGYM-Wellpass, Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) sowie Arbeiten im Homeoffice nach Absprache, attraktive Umgebung mit hohem Freizeitwert in unmittelbarer Nähe der Universitätsstadt Ulm
- Karriere: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Fort- und Weiterbildung: interne und externe Maßnahmen nach Absprache, spezielle Programme im Bereich Führungskräfteentwicklung, Studienförderung
- Mitarbeitervergünstigungen: Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Restaurants und Cafés
- Kommunikation: Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Markus Mord