Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Einkauf

  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Für unsere Klinikstandorte, Seniorenzentren, Stützpunkte der ambulanten Pflege & mehr – als zentral organisierter Fachbereich sind wir Dienstleister innerhalb unserer Unternehmensgruppe.
 

So arbeiten wir:

  • Stellvertretend für alle Gesellschaften der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales managen wir als zentrale Wirtschaftsabteilung wichtige Bereiche des Konzerns. Zur Wirtschaftsabteilung gehören neben den Abteilungen Einkauf, Lager und Logistik die Küchenbetriebe, die Fitnessstudios und die Medizintechnik. Als wichtiges Bindeglied zur Geschäftsführung unterstützen wir diese außerdem in bereichsübergreifenden Fragestellungen.
  • Die Einkaufsabteilung der Unternehmensgruppe versorgt alle Unternehmensteile mit professionellen Dienstleistungen

So helfen Sie uns:

  • Einkauf von medizinischem Verbrauchsmaterial, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf sowie Investitionsgütern
  • Angebotsvergleiche
  • Wareneingangsbuchung und Rechnungsbearbeitung
  • Arbeiten im SAP

So verstärken Sie uns:

  • Sie besitzen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in SAP MM und MS Office

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag auf der Grundlage des TVöD sowie weitere Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Petra Glocker
Prokuristin
07391 586-5916