Präsenzkraft (m/w/d)

  • Blaustein, Seniorenzentrum Blaustein
  • Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
 

So arbeiten wir: 

  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
  • 82 Dauer- und 2 Kurzzeitpflegeplätze sowie 12 Tagespflegeplätze

So helfen Sie uns:

  • Ansprechpartner und Bezugsperson für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige
  • Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
  • Grundpflegerische Tätigkeiten
  • Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (z. B. Kochen)
  • Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten
  • Computergestützte Pflegedokumentation

So verstärken Sie uns:

  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Kranken- oder Heilerziehungspflege, in der Hauswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Ingo Oelke
Einrichtungsleitung
07304 92830-423