Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt HR-Softwarebetreuung und Personalcontrolling
- Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
- Voll/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Softwarebetreuung sowie Administration, Pflege und Aktualisierung unserer HR Systeme Clinic Planner, rexx systems und findelis.personal
- Unterstützung der Dienstplaner/innen bei Anfragen rund um die Dienstplanerstellung und -pflege mit dem Zeiterfassungssystem Clinic Planner
- Mitarbeit im Support bei Fragestellungen rund um unsere HR-Systeme
- Analyse von Problemstellungen
- Erstellen und analysieren von Statistiken, Abfragen und diverser ad hoc Auswertungen
- Umsetzung von HR-Projekten
- Kontinuierliche Beteiligung an der Optimierung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik
- Hohe Affinität für IT-Themen und Zahlen, Kenntnisse im Gesundheitswesen, Arbeits- und Arbeitszeitrecht sowie in der Erstellung und Aufbereitung von Kennzahlen wünschenswert
- Versierte/r MS Office-Anwender/in, insbesondere MS Excel
- Lösungsorientierte, analytische Arbeitsweise in Kombination mit einer guten Selbstorganisation, hohem Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Prozessoptimierungen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
- Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
- Jobrad und EGYM Wellpass
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
- Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
- Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
- Attraktive Umgebung mit hohem Freizeitwert in unmittelbarer Nähe der Universitätsstadt Ulm
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Matthias Brand
Personalleiter
07391 586-5480