Oberarzt (m/w/d) - Innere Medizin

  • Langenau, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.

Die Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Rheumatologie, Allgemeine Innere Medizin und Akutgeriatrie kann über 80 Patienten stationär versorgen . 

So arbeiten wir:

  • Versorgung von Patienten von der ambulanten Abklärung in der Notaufnahme bis hin zur hochspezialisierten stationären Diagnostik und Therapie entzündlich-rheumatischer Erkrankungen
  • Leitung der ASV-Rheumatologie Alb-Donau/Ulm

So helfen Sie uns:

  •  Betreuung der ambulanten und stationären Patienten
  • Erfahrung Notfallambulanz/Notarztdienst/IMC
  • Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Teilnahme am oberärztlichen Rufbereitschaftsdienst
  • Oberärztliche administrative Aufgaben (u.a. QS/MDK-Anfragen)

So verstärken Sie uns:

  • Zusatzbezeichnung klinische Akut-/Notfallmedizin / Intensivmedizin wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Engagiert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst - mit Freude an patientenorientierter Arbeit und selbständigem Arbeiten in einem engagierten Team
  • Flexibilität, menschlich-soziale Kompetenz
  • Exzellente Deutschkenntnisse

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TV-Ärzte/VKA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Dr. Steffen Briem
Chefarzt
07345 891-3480