OP-Manager (m/w/d) als Stabstelle der Geschäftsführung
- Blaubeuren, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
- Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
- Voll/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für die Bereiche Anästhesiepflege, OP-Pflege und AEMP
- Ganzheitliche Planung der OP-Kontingente in insgesamt 10 OP-Sälen
- Planung und Organisation des Tagesgeschäfts mit Vergabe von OP-Kontingenten und Personaleinsatz, Vorsitz OP-Konferenz
- Optimierung der Prozess- und Ablauforganisation sowie des Ressourceneinsatzes in unseren OP-Einrichtungen
- Steuerung des OP-Betriebs durch Erfassung und Auswertung geeigneter Prozesskennzahlen
- Entwicklung, Durchführung und Kontrolle des standortübergreifenden OP-Standards
- Mitarbeit bei der OP-Neubauplanung für das Alb-Donau Klinikum Ehingen
- Unterstützung bei der Umsetzung unserer unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie
Ihr Profil:
- Arzt mit Weiterbildung / Studium zum OP-Manager bzw.
- Pflegefachkraft / OTA / ATA mit Weiterbildung im Bereich OP/Anästhesie/Intensivmedizin/OP-Management
- Berufserfahrung im OP-Management wünschenswert
- Hohe analytische und organisatorische Kompetenz
- Lösungsorientiertes Denken in Kombination mit einer guten Selbstorganisation, hohem Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Herrvorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
So überzeugen wir Sie:
- Willkommenskultur: Einführungstage & bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen: attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen dank Tarifbindung (TVöD) einschließlich betrieblicher Altersversorgung (ZVK), 30 Tage Tarifurlaub zzgl. Zusatzurlaub an Silvester und Heilig Abend
- Mobilität und Gesundheitsförderung: Jobrad, EGYM-Wellpass, Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache, attraktive Umgebung mit hohem Freizeitwert in unmittelbarer Nähe der Universitätsstadt Ulm
- Karriere: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Fort- und Weiterbildung: interne und externe Maßnahmen nach Absprache, spezielle Programme im Bereich Führungskräfteentwicklung, Studienförderung
- Mitarbeitervergünstigungen: Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Restaurants und Cafés
- Kommunikation: Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Markus Mord
Geschäftsführer
07391 586-5400