Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

  • Ehingen, ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

 

So arbeiten wir:

  • Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis
  • Die zentrale QM-Abteilung ist für alle Gesellschaften und Unternehmensteile zuständig und in unserem Unternehmen hat diese Stellung auch entsprechendes Gewicht.
  • Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Gesellschaften zeichnet uns Vielfältigkeit, Interdisziplinarität und Innovationskraft für die unterschiedlichen Anforderungen und Themenstellungen aus.
  • Ziel unseres Qualitätsmanagements ist es, die hervorragende Qualität unserer Dienstleistungen für unsere Patienten, Bewohner und Kunden zu sichern.
  • Wir arbeiten kontinuierlich daran, alle Strukturen und Abläufe regelmäßig zu überprüfen, weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Es geht dabei in erster Linie nicht um Zertifikate, sondern um die konsequente Entwicklung erlebbarer, nachvollziehbarer Qualität.

So helfen Sie uns:

  • Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagements in allen Gesellschaften der Unternehmensgruppe, unter anderem zum Beispiel
    • die kontinuierliche Anpassung interner Verfahren, Prozesse und Standards
    • die Organisation und Durchführung von Qualitätszirkel
  • Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen, wie beispielsweise (Re-) Zertifizierungen oder die Begleitung von MD-Prüfungen
  • Mitarbeit im:
    • Ideen- und Meinungsmanagement
    • Risikomanagement/ CIRS
    • Auditwesen
  • Durchführung von Schulungen
  • Betreuung von Projekten

So verstärken Sie uns:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Gesundheitswesen oder ähnlich, Pflegefachkräfte mit entsprechender Qualifikation
  • idealerweise bereits Kenntnisse und Berufserfahrungen über Organisationsstrukturen und Abläufe in einer Einrichtung des Gesundheitswesens 
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
  • Innovationsfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick, sowie Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes Handeln
  • Umgang mit den gängigen Standard-EDV-Programmen (MS Office)

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Diana Knecht
Prokuristin
07391 586-5608