Social Media Manager und Content Creator (m/w/d)

  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Publiziert: 12.04.2024
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Mit mehr als 2.400 Mitarbeitern erbringt die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ein umfassendes Spektrum an Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis. Dazu gehören Angebote aus dem Bereich ambulante und stationäre Krankenversorgung und Rehabilitation, wie auch der Altenhilfe in unseren Seniorenzentren und die Bereitstellung von Wohnraum durch unsere Kreisbaugesellschaft.
 

Du denkst visuell und kannst Inhalte so inszenieren, dass sie wirklich ankommen? Du fühlst dich in digitalen Welten zu Hause? Kommunikation auf allen Kanälen ist dein Ding? Du interessierst dich für medizinische Themen und möchtest die soziale und pflegerische Arbeit in unseren Einrichtungen unterstützen? Dann bist du hier genau richtig!
 

Dein neuer Job:

  • Entwicklung kreativer Ideen und Strategien für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Plattformen.
  • Content-Planung und Erstellung von Inhalten, inkl. Redaktionsplan sowie Analyse und Erfolgsmessung
  • Veröffentlichung von Inhalten in den sozialen Medien, auf der Karriereseite, Website, online Veröffentlichungen sowie der Mitarbeiter-App
  • Pflege (Aktualisierung, Visualisierung) und Reichweitensteigerung des Internetauftritts inkl. Analyse und Auswertung
  • Operatives Umsetzen von SEO- und SEA-Aktivitäten (mit Keywords, Tags etc.) 
  • Recherche, Monitoring und Reporting
  • Bei Bedarf Unterstützung in weiteren Bereichen der Abteilung

Das bringst du mit:

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR/Online-Kommunikation/Medien/Digital Marketing oder vergleichbare bzw. relevante Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Erfahrung im operativen Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Know-how im Umgang mit Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube & Co.
  • Kenntnisse in Photoshop und InDesign von Vorteil
  • Du hast einen guten Sinn für Bild und Fotos
  • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, dabei starker Teamplayer
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie hohe Sicherheit in Wort und Schrift

So überzeugen wir dich:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Julia Jäckl
Abteilungsleitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
07391 586-5930