Mitarbeiter an der Information (m/w/d)

  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Teilzeit
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Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 19.000 Patienten stationär sowie rund 60.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.
 

So arbeiten wir:

  • Die Information ist die zentrale Anlaufstelle für Patienten, Besucher und Mitarbeiter. Deshalb legen wir großen Wert auf freundliches und zuvorkommendes Personal.
  • An der Information werden Auskünfte und Informationen erteilt, auch bildet sie die zentrale Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus.

So helfen Sie uns:

  • Erster Ansprechpartner für Patienten, Besucher, Angehörige und Mitarbeiter
  • Beantwortung und Vermittlung von Anfragen und Telefonaten
  • Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus
  • Überwachung der Alarmierungsanlage, Dokumentation und Weitergabe von Alarm- und Störmeldungen; Bedienung verschiedener technischer Anlagen

So verstärken Sie uns:

  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Exzellente Umgangsformen und stark ausgeprägte Serviceorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft, in einem Mehrschichtsystem zu arbeiten, auch an Wochenenden und an Feiertagen

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Nadia Koch 
Teamleitung Ambulantes Leistungsmanagement
07391 586-5946