Mitarbeiter Verteilerküche (m/w/d) - SZ Blaustein

  • Blaustein, Seniorenzentrum Blaustein
  • Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.


So arbeiten wir: 

  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
  • 82 Dauer- und 2 Kurzzeitpflegeplätze sowie 12 Tagespflegeplätze

So helfen Sie uns:

  • Bestellung der Lebensmittel für unsere Wohnbereiche
  • Unterstützung und Beratung der Präsenzkräfte beim Kochen auf den Wohnbereichen
  • Auf-/ Zubereitung einzelner Mahlzeiten bzw. Komponenten, ggf. Vorbereitung auf den Wohnbereichen
  • Berücksichtigung von Menüwünschen der Bewohnerinnen und Bewohner im Speiseplan
  • Verteilen der bestellten Lebensmittel auf den Wohnbereichen
  • Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Einhaltung und Dokumentation gesetzlicher und hausinterner Hygiene- und Qualitätsstandards

So verstärken Sie uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Hauswirtschaft, z. B. Koch/Köchin (m/w/d), Hauswirtschafter/Hauswirtschafterin (m/w/d), Diätassistent/Diätassistentin (m/w/d) o.ä.
  • Erfahrung im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung
  • Gepflegtes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Würdevoller Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
  • EDV-Kenntnisse

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Petra Balzen
Präsenzkräfteleitung
07304 92830-510