Mitarbeiter Information (m/w/d)

  • Ehingen, Seniorenzentrum Ehingen
  • Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis! Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha.
 
Unsere Seniorenzentren sind Teil der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales. An sieben Standorten in der Region – Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen – bieten wir individuelle Pflege und hohe Lebensqualität in Hausgemeinschaften. Ergänzt wird unser Angebot durch Tages- und Kurzzeitpflege sowie einen ambulanten Pflegeservice.
 
Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft.
 

Über uns - so arbeiten wir

  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen
  • 76 Einzelzimmer in 5 Wohngruppen
  • 60 Dauerpflege- und 16 Kurzzeitpflegeplätze

Ihre Aufgaben - das erwartet Sie

  • Ansprechpartner und Anlaufstelle für Bewohner, Angehörige und Interessenten
  • Telefondienst, Postein- und -ausgang
  • Terminkoordination und -vereinbarung
  • Unterstützung der Leitungskräfte bei organisatorischen Tätigkeiten. 
  • Verwalten der Bewohnerdaten im Abrechnungsprogramm (Medifox) sowie Führen der Bewohnerakten sowie das Mahnwesen
  • Schriftverkehr mit Bewohner, Angehörigen, Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialämtern und sonstigen Kooperationspartnern
  • Erstellen von Auswertungen
  • Verwaltung der Barkasse inkl. Erfassen von Belegen in SAP
  • Schlüsselverwaltung

Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Heimverwaltung
  • Würde- und respektvoller Umgang mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Kooperationspartnern
  • Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung

Ihre Vorteile - das tun wir für Sie

Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören:
 
  • Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge.
  • Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung 
  • Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse
  • Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben
  • Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen
  • Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen

Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
 
Matthias Lapschies
Bereochsleitung stationäre Pflege
07391 586-5606