MFA (m/w/d) / Stationssekretariat - Geriatrie

  • Langenau, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Vollzeit
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Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit 400 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.
 

So arbeiten wir:
 

  • Abteilung mit 80 Betten, 24h-Notfallversorgung und Normalstation
  • Rheumatologischer, schmerztherapeutischer und geriatrischer Schwerpunkt

So helfen Sie uns:

  • Unterstützung und Zuarbeiten des ärztlichen Teams
  • Terminvereinbarungen
  • Erstellung von Anträgen
  • Blutabnahmen
  • Befundanforderungen
  • Administrative Tätigkeiten

So verstärken Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • Kenntnisse im Fachgebiet Innere Medizin / Geriatrie wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Patienten und Patientinnen sowie deren Angehörigen

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unternehmensneuigkeiten und –Informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
  • Willkommenstag
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Birgit Junginger
Pflegedienstleitung
07345 891-3420