Leitung (m/w/d) - Tagespflege Wiblingen

  • Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
 

So arbeiten wir:

  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
  • 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
  • 72 Dauer- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze

So helfen Sie uns:

  • Gesamtverantwortung für die Sicherstellung einer qualitätsgesicherten Pflege und Betreuung unserer Gäste
  • Belegungsplanung
  • Führung und Dienstplanung der Mitarbeitenden in der Tagespflege
  • Anpassung des Handelns in der Einrichtung an den ständigen Prozess der Neu- und Weiterentwicklung, der Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Betreuung
  • Sicherstellung einer adäquaten internen Kommunikationsstruktur und Informationskultur
  • Mitwirkung bei der Ent-/Weiterentwicklung eines sachgerechten Qualitätsmanagements, Personalmanagements und Hygienemanagements sowie Sicherstellung der entsprechenden Umsetzung
  • Sicherstellung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen internen und externen Kooperationspartner
  • Repräsentation der Einrichtungen nach innen und außen

So verstärken Sie uns:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (oder gleichwertige Ausbildung), fachliche Eignung gem. § 71 Abs. 3 SGB XI wünschenswert
  • idealerweise Führungserfahrung im Bereich der Altenpflege
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
  • Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Gästen
  • Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern)
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme der Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unsere unternehmenseigene Mitarbeiter-App (myADK)
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Ulrike Hilsenbeck
Einrichtungsleitung
0731 977446-423