Leitung IT (m/w/d)

  • Ehingen, ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
  • Vollzeit
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Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.

 

So arbeiten wir:

  • Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis
  • Die IT-Abteilung verantwortet den strategischen und operativen Ausbau des Bereiches IT und Digitalisierung für alle Gesellschaften und Unternehmensteile
  • Die aktuelle klassische, traditionelle IT Struktur wird durch eine bimodale IT Struktur ersetzt, um der digitalen Transformation und den neuen digitalen, innovations-getriebenen Anforderungen gerecht zu werden. Die Bereiche IT-Technik, Digitalisierung und Anwenderbetreuung sind zukünftig in einer zentralen IT-Abteilung vereint
  • Die Vernetzung von „ambulant und stationär“ verstehen wir als Aufgabe und Ziel, mit Kooperationspartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, niedergelassenen Ärzten und sonstigen externen Leistungserbringern
  • Wir verantworten die Sicherheit der gesamten IT-Umgebung

So helfen Sie uns:

  • Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung der IT-Abteilung
  • Definition und Weiterentwicklung der IT-Strategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, insbesondere im Kontext der Digitalen Transformation
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsprozesse
  • Zusammenführung der aktuell klassischen „IT-Abteilung“ mit der „Abteilung Digitalisierung und IT-Anwenderbetreuung“
  • Unterstützung aller Bereiche durch Anforderungsanalyse, Auswahl und Bereitstellen innovativer IT-Lösungen
  • Investitions- und Budgetverantwortung sowie Mitwirkung in Bereichs- und Unternehmensübergreifenden Projekten
  • Definition der IT-Strategie im Unternehmen sowie aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung bestehender und den Aufbau neuer Geschäftsprozesse
  • Aufrechterhaltung und Ausbau der IT-Security
  • Weiterentwicklung und Betrieb der Netzwerk- und IT-Infrastruktur

So verstärken Sie uns:

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Führungserfahrung in vergleichbarer Position, gerne auch aus der Industrie oder Mittelstand
  • Kenntnisse in Prozessmanagement, klassischem Projektmanagement und agilen Methoden
  • Erfahrung im Aufbau, in der Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten und in der Kommunikation von Stakeholdern
  • die Fähigkeit, Mitarbeitende für Transformationsprozesse und Innovationen zu begeistern
  • Gestaltungs- und Umsetzungswille sowie Resilienz bei der Überführung gewachsener IT-Strukturen in eine innovative IT-Landschaft
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und IT-Sicherheit
  • Eine offene, durchsetzungsstarke und gleichzeitig empathische und teamfähige Art runden Ihr Profil ab

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Diana Knecht
Prokuristin
07391 586-5608