Koordinationsstelle (m/w/d)

  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Voll/Teilzeit
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Mit mehr als 2.400 Mitarbeitern erbringt die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ein umfassendes Spektrum an Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis. Dazu gehören Angebote aus dem Bereich ambulante und stationäre Krankenversorgung und Rehabilitation, wie auch der Altenhilfe in unseren Seniorenzentren und die Bereitstellung von Wohnraum durch unsere Kreisbaugesellschaft.
 
 
Unser Schulverbund für die Generalistische Pflegeausbildung in der Region umfasst ca. 140 Kooperationspartner. Die Koordinationsstelle plant und begleitet die praktische Ausbildung aller Auszubildenden in diesem Verbund. Zur Weiterführung der Aufgaben der Koordinationsstelle suchen wir eine Koordinatorin oder einen Koordinator.
 
Sie haben ein umfassendes Organisationsdenken, können Aufgaben eigenverantwortlich planen und priorisieren. Als neutrale Stelle finden Sie ein gutes Gleichgewicht zwischen der Unterstützung der Auszubildenden und Kooperationspartner und der Einhaltung von (gesetzlichen) Vorgaben. Sie kommunizieren wertfrei und besitzen Durchsetzungsvermögen. Sie haben Interesse an einem verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz.

Ihre Aufgaben:

  • Planung der praktischen Einsätze für die Generalistische Pflegeausbildung im Alb-Donau Kreis nach den gesetzlich vorgegebenen Regelungen
  • Formale Überprüfung der Einsatzorte/Einsatzbereiche auf ihre Eignung
  • Akquise von weiteren Kooperationspartnern
  • Überprüfung der gesetzlichen Praxisstunden und der Fehlzeiten für die Auszubildenden
  • Zusammenarbeit mit den Berufsfachschulen, den Trägern der praktischen Ausbildungen und den Auszubildenden selbst
  • Präsentation der Koordinationsstelle nach innen und außen
  • Aufbau und Praxisplanung von weiteren Ausbildungen und Studiengängen
  • Betreuung der Planungssoftware EasySoft und Publish

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Pflegebereich (z.B. Pflege- oder Gesundheitsmanagement) oder eine abgeschlossene Pflegeausbildung oder kaufmännische Ausbildung; jeweils mit Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben
  • Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Einrichtungen
  • Eine Prozessorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Ein aufgeschlossenes und sicheres Auftreten, sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrungen mit EasySoft wäre wünschenswert

Wir bieten:

  • Strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben der Koordinationsstelle durch die jetzige Stelleninhaberin
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad und EGYM Wellpass
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
  • Attraktive Umgebung mit hohem Freizeitwert in unmittelbarer Nähe der Universitätsstadt Ulm
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal https://karriere.adk-gmbh.de

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Birgit Jäger
Leitung ADKmie
07391 586-5463