Koordinationsstelle (m/w/d)
- Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
- Voll/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Planung der praktischen Einsätze für die Generalistische Pflegeausbildung im Alb-Donau Kreis nach den gesetzlich vorgegebenen Regelungen
- Formale Überprüfung der Einsatzorte/Einsatzbereiche auf ihre Eignung
- Akquise von weiteren Kooperationspartnern
- Überprüfung der gesetzlichen Praxisstunden und der Fehlzeiten für die Auszubildenden
- Zusammenarbeit mit den Berufsfachschulen, den Trägern der praktischen Ausbildungen und den Auszubildenden selbst
- Präsentation der Koordinationsstelle nach innen und außen
- Aufbau und Praxisplanung von weiteren Ausbildungen und Studiengängen
-
Betreuung der Planungssoftware EasySoft und Publish
Ihr Profil:
-
Ein abgeschlossenes Studium im Pflegebereich (z.B. Pflege- oder Gesundheitsmanagement) oder eine abgeschlossene Pflegeausbildung oder kaufmännische Ausbildung; jeweils mit Berufserfahrung -
Erfahrung mit Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben -
Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Einrichtungen -
Eine Prozessorientierte, selbständige Arbeitsweise -
Ein aufgeschlossenes und sicheres Auftreten, sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen -
Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrungen mit EasySoft wäre wünschenswert
Wir bieten:
- Strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben der Koordinationsstelle durch die jetzige Stelleninhaberin
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
- Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
- Jobrad und EGYM Wellpass
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
- Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
- Attraktive Umgebung mit hohem Freizeitwert in unmittelbarer Nähe der Universitätsstadt Ulm
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Birgit Jäger
Leitung ADKmie
07391 586-5463