IT-Support: Mitarbeitende IT Service Desk (m/w/d)

  • Ehingen, Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
  • Voll/Teilzeit
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Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.
 

So arbeiten wir:

  • Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis
  • Die Abteilung IT und Digitalisierung verantwortet die Weiterentwicklung der IT-Strategie und die operative Weiterentwicklung des Bereiches IT und Digitalisierung für alle Gesellschaften und Unternehmensteile
  • Die Digitalisierung und die Vernetzung von „ambulant und stationär“ verstehen wir als Aufgabe und Ziel. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, niedergelassenen Ärzten und sonstigen externen Leistungserbringern zusammen.
  • Die IT-Sicherheit steht im Zentrum unserer Verantwortung

So helfen Sie uns:

  • Selbstständige Bearbeitung der Supportanfragen im First- und Second-Level-Support und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an die Mitarbeitenden des Third-Level-Support
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
  • Mitarbeit bei der Pflege und Betrieb der dezentralen IT-Infrastruktur mit Nutzer- und Rechteverwaltung sowie deren Dokumentation
  • Behebung von Störungen in Hard- und Software
  • Qualifizierte Anwenderbetreuung
  • Beratung und Schulung von klinischen und administrativen Softwaren und IT-Verfahren

So verstärken Sie uns:

  •  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im First- und Second-Level-Support
  • Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Administration von Windows Clients
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse in IT-Sicherheit und Datenschutz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Führerschein Klasse 3 / B

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Stephan Rühle
IT-Leitung
07391 586-5608