IT-Anwenderbetreuer (m/w/d)
- Ehingen, ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
- Vollzeit
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.
So arbeiten wir:
- Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis
- Die Abteilung IT-Anwenderbetreuer ist für alle Gesellschaften und Unternehmensteile zuständig. Die Schwerpunkte liegen aktuell auf Digitalisierungsvorhaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes, in der Weiterentwicklung unseres klinischen Informationssystems und im Projektmanagement
- Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Gesellschaften zeichnet uns Vielfältigkeit, Interdisziplinarität und Innovationskraft für die unterschiedlichen Anforderungen und Themenstellungen aus
- Wir arbeiten digital, innovativ, vernetzt und unterstützt durch modernste Technologien. Digitale Technologien sind zunehmend fester Bestandteil von moderner Gesundheitsversorgung
So helfen Sie uns:
- Planung, Steuerung und kontinuierlicher Anwendersupport von komplexen Digitalisierungsprojekten unternehmensweit
- Leitung themenbezogener Fach- / Projekt- und Arbeitsgruppen (Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes und darüber hinaus)
- Begleitung und Steuerung von Prozessveränderungen, die durch Digitalisierung angestoßen werden
- Organisation, Durchführung und Nachbereitung interner Meetings, sowie Einstellung von Berichten
- Projektbezogener fachlicher Austausch mit der Geschäftsleitung, den Fachabteilungen und allen beteiligten Berufsgruppen (Stakeholdern)
- Umfangreiche Betreuung und Administration des Krankenhausinformationssystems (KIS ORBIS) und Subsystemen
- Erste Kenntnisse in medizinisch / pflegerischen Anwendungen, insbesondere Customizing und Parametrierung von Krankenhausinformationssystemen sind von Vorteil
So verstärken Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen, speziell im Krankenhauswesen von Vorteil
- Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung bzw. die Bereitschaft, sich in dieses Gebiet rasch einzuarbeiten
- Lösungsorientierte, analytische Arbeitsweise in Kombination mit einer guten Selbstorganisation, hohem Verantwortungsbewusstsein und Beharrlichkeit
- Hohe fachliche Kompetenz und Freude an informationstechnischen Fragestellungen und der Verknüpfung von Theorie und Praxis
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
- Erfahrung im Qualitäts- oder Prozessmanagement wünschenswert
- Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
- Hohe soziale Kompetenz und Kontaktfreudigkeit, sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Teams zu koordinieren und für komplexe Neuerungen zu begeistern
So überzeugen wir Sie:
- Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
- Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
- Jobrad
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
- Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
- Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Diana Knecht
Prokuristin
07391 586-5608
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Diana Knecht
Prokuristin
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