Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.

Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern erbringt die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ein umfassendes Spektrum an Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis. Dazu gehören Angebote aus dem Bereich ambulante und stationäre Krankenversorgung und Rehabilitation, wie auch der Altenhilfe in unseren Seniorenzentren und die Bereitstellung von Wohnraum durch unsere Kreisbaugesellschaft.

 

So arbeiten wir:

  • Neben der Direktorin gehören die Pflegedienstleitungen der Standorte und die Stabstellen IT-Anwenderbetreuung, Pflegeentwicklung und Hygiene zum Pflege- und Patientenmanagement
  • Mit unseren drei Klinikstandorten Ehingen, Blaubeuren und Langenau versorgen wir Patientinnen und Patienten über die Landkreisgrenzen hinaus. Neben der Schaffung von Synergieeffekten zwischen den Kliniken behält doch jeder Standort seine Individualität
  • Zusätzlich betreuen wir unsere Seniorenzenten in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen.

So helfen Sie uns:

  • Sie übernehmen die fachliche Leitung des Hygieneteams
  • Sie organisieren den inneren Dienstbetrieb
  • Sie gestalten aktiv eine konstruktive Zusammenarbeit und Beratung der hygienebeauftragten Ärzte und Pflegekräfte in den Fachabteilungen, sowie der Krankenhausleitung mit
  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Erstellung, Aktualisierung und Lenkung sämtlicher Hygienepläne, SOP’s und Dienstanweisungen
  • Sie verantworten die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen
  • Sie führen interne Hygienebegehungen durch
  • Sie erstellen und bewerten Risikoanalysen
  • Sie veranlassen und begleiten Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Sie wirken bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte mit

So verstärken Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft wünschenswert oder Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Führungserfahrung in leitender oder stellvertretender Position
  • Engagierte Persönlichkeit mit Fähigkeit zur Koordination und Förderung einer interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Freude an der Arbeit, Belastbarkeit und soziale Kompetenz
  • Strukturiertes Arbeiten und professionelles Berufsverständnis
  • Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen

So überzeugen wir Sie:

  • Willkommen in Ihrem neuen Job - sicher, vielseitig und gut ausgestattet – in einem innovativen Unternehmen.
  • Das Beste aus dem privaten Sektor in der Organisationsstruktur einer GmbH in Verbindung mit einer Verwurzelung des Unternehmens im öffentlichen Dienst (Tarifbasis TVöD).
  • Sie starten natürlich mit einer fundierten Einarbeitung, anschließend können Sie Ihren Fachbereich aktiv mitgestalten.
  • Für eine beständige Horizonterweiterung sorgen die breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsoptionen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
  • Frau Diana Knecht
  • Direktorin Pflege- und Patientenmanagement
  • 07391 586-5608