Heimverwaltung / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
- Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vollzeit
Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
So arbeiten wir:
- Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohner
- MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
- 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
- 72 Dauerpflege- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze
So helfen Sie uns:
- Ansprechpartner und Anlaufstelle für Bewohner, Angehörige und Interessenten
- Telefondienst, Postein- und -ausgang
- Terminkoordination und -vereinbarung
- Unterstützung bei der Belegungsplanung und Koordination des Heimeinzugs
- Verwalten der Bewohnerdaten im Abrechnungsprogramm (Medifox) sowie Führen der Bewohnerakten (Erstellen des Heimvertrages und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen etc.)
- Heimkostenabrechnung (teil- und vollstationär) sowie Mahnwesen
- Schriftverkehr mit Bewohner, Angehörigen, Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialämtern und sonstigen Kooperationspartnern
- Erstellen von Auswertungen
- Verwaltung der Barkasse inkl. Erfassen von Belegen in SAP
- Schlüsselverwaltung
So verstärken Sie uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Heimabrechnung/-verwaltung
- Würde- und respektvoller Umgang mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Kooperationspartnern
- Selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
So überzeugen wir Sie:
- Willkommen in Ihrem neuen Job - sicher, vielseitig und gut ausgestattet – in einem innovativen Unternehmen.
- Das Beste aus dem privaten Sektor in der Organisationsstruktur einer GmbH in Verbindung mit einer Verwurzelung des Unternehmens im öffentlichen Dienst (Tarifbasis TVöD).
- Sie starten natürlich mit einer fundierten Einarbeitung, anschließend können Sie Ihren Fachbereich aktiv mitgestalten.
- Für eine beständige Horizonterweiterung sorgen die breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsoptionen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Frau Ulrike Hilsenbeck oder Frau Jana Schmutz
Einrichtungsleitung
0731 977446-423 07391/586-5602
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Frau Ulrike Hilsenbeck oder Frau Jana Schmutz
Einrichtungsleitung
0731 977446-423 07391/586-5602