Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d)
- Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
- Berufserfahrung
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Voll/Teilzeit
Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.
So arbeiten wir:
- Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
- MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
- 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
- 72 Dauer- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze
So helfen Sie uns:
- Assistenz (mit regulärem „Bürotag“) und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung
- Computergestützte Pflegedokumentation
- Einarbeitung, An- und Begleitung von Mitarbeitenden und Praktikanten
- Ansprechpartner und Bezugsperson für unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige
- Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
- Grundpflegerische Tätigkeiten
- Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (z. B. Kochen)
- Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten auf der Wohngruppe
So verstärken Sie uns:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder Hauswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege oder Hauswirtschaft
- Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
- Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
- Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
So überzeugen wir Sie:
- Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)
- Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
- Jobrad und EGYM Wellpass
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
- Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle, Arbeiten im Homeoffice)
- Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Ulrike Hilsenbeck
Einrichtungsleitung
0731 977446-423