Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d)
- Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
- Berufserfahrung
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Voll/Teilzeit
Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.
Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
So arbeiten wir:
- Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohner
- MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
- 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
- 72 Dauer- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze
So helfen Sie uns:
- Assistenz (mit regulärem „Bürotag“) und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung
- Computergestützte Pflegedokumentation
- Einarbeitung, An- und Begleitung von Mitarbeitern und Praktikanten
- Ansprechpartner und Bezugsperson für unserer Bewohner und deren Angehörige
- Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
- Grundpflegerische Tätigkeiten
- Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (z. B. Kochen)
- Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten auf der Wohngruppe
So verstärken Sie uns:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder Hauswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege oder Hauswirtschaft
- Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
- Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnern
- Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
So überzeugen wir Sie:
- Willkommen in Ihrem neuen Job - sicher, vielseitig und gut ausgestattet – in einem innovativen Unternehmen.
- Das Beste aus dem privaten Sektor in der Organisationsstruktur einer GmbH in Verbindung mit einer Verwurzelung des Unternehmens im öffentlichen Dienst (Tarifbasis TVöD).
- Sie starten natürlich mit einer fundierten Einarbeitung, anschließend können Sie Ihren Fachbereich aktiv mitgestalten.
- Für eine beständige Horizonterweiterung sorgen die breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsoptionen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
- Ulrike Hilsenbeck
- Einrichtungsleitung
- 0731 977446-423