Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d)
- Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
- Berufserfahrung
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Voll/Teilzeit
Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.
Über uns - so arbeiten wir:
- Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
- MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
- 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
- 72 Dauer- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze
Ihre Aufgaben - das erwartet Sie
- Assistenz (mit regulärem „Bürotag“) und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung
- Computergestützte Pflegedokumentation
- Einarbeitung, An- und Begleitung von Mitarbeitenden und Praktikanten
- Ansprechpartner und Bezugsperson für unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige
- Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
- Grundpflegerische Tätigkeiten
- Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (z. B. Kochen)
- Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten auf der Wohngruppe
Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder Hauswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege oder Hauswirtschaft
- Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
- Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
- Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile - das tun wir für Sie
- Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge.
- Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung
- Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse
- Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben
- Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen
- Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen
Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Ulrike Hilsenbeck
Einrichtungsleitung
0731 977446-423