Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d)

  • Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
  • Berufserfahrung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
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Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
 

So arbeiten wir:

  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
  • 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
  • 72 Dauer- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze

So helfen Sie uns:

  • Assistenz (mit regulärem „Bürotag“) und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung
  • Computergestützte Pflegedokumentation
  • Einarbeitung, An- und Begleitung von Mitarbeitenden und Praktikanten
  • Ansprechpartner und Bezugsperson für unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige
  • Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
  • Grundpflegerische Tätigkeiten
  • Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (z. B. Kochen)
  • Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten auf der Wohngruppe

So verstärken Sie uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder Hauswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege oder Hauswirtschaft
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
  • Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein

So überzeugen wir Sie:

  • Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
  • Jobrad
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
  • Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:

Ulrike Hilsenbeck
Einrichtungsleitung
0731 977446-423