Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d)

  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 15.04.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.

Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
 
  • Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohner
  • MEIN ZUHAUSE - das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
  • 76 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer in 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
  • 77 Dauerpflege- und 3 Kurzzeitpflegeplätz

So helfen Sie uns:

  • Assistenz (mit regulärem „Bürotag“) und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung
  • Computergestützte Pflegedokumentation
  • Einarbeitung, An- und Begleitung von Mitarbeitern und Praktikanten
  • Ansprechpartner und Bezugsperson für unserer Bewohner und deren Angehörige
  • Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
  • Grundpflegerische Tätigkeiten
  • Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten auf der Wohngruppe

So verstärken Sie uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder Hauswirtschaft bzw. vergleichbare
  • Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
  • Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnern
  • Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein

So überzeugen wir Sie:

  • Willkommen in Ihrem neuen Job - sicher, vielseitig und gut ausgestattet – in einem innovativen Unternehmen.
  • Das Beste aus dem privaten Sektor in der Organisationsstruktur einer GmbH in Verbindung mit einer Verwurzelung des Unternehmens im öffentlichen Dienst (Tarifbasis TVöD).
  • Sie starten natürlich mit einer fundierten Einarbeitung, anschließend können Sie Ihren Fachbereich aktiv mitgestalten.
  • Für eine beständige Horizonterweiterung sorgen die breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsoptionen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
  • Herr Matthias Lapschies
  • Einrichtungsleitung
  • 07391 586-77423